Rekordmarke geknackt – Wir haben den 100.000sten Besucher empfangen!

Wir gratulieren unserem 100.000sten Besucher Lukas sehr herzlich. Ein Erinnerungsfoto mit seiner Lehrerin und unseren TutorInnen darf natürlich nicht fehlen. , Bild: © Vienna Open Lab

Bei uns gibt es Grund zum Feiern: Diese Woche haben wir einen ganz besonderen Rekord geknackt und am Freitag den 31. Jänner 2020 den hunderttausendsten Besucher bei uns im Labor empfangen. Der Schüler, der gemeinsam mit seinen MitschülerInnen der Klasse 8a des BG/BRG Stockerau bei unserem Analytikpraktikum zum Thema Coffein experimentierte, war vollkommen überrascht und konnte sich über einen Büchergutschein freuen.

Seit der Eröffnung im Mai 2006 widmen wir uns, als erstes Mitmachlabor Österreichs, nun bereits seit knapp 14 Jahren der Wissenschaftsvermittlung. Das Interesse der Bevölkerung für Wissenschaft wächst: Seit unserem 10-jährigen Jubiläum vor vier Jahren haben sich unsere Besucherzahlen fast verdoppelt. Mittlerweile experimentieren jährlich über 13.000 forschungsbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf einer Fläche von fast 200m2 in zwei Laboren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen BesucherInnen bisher bedanken und freuen uns auf die nächsten 100.000!

jh, 31.01.2020