Wiener Bildungschancen - Stadt Wien übernimmt erneut Kurskosten

Mit den Wiener Bildungschancen stellt die Stadt Wien allen Wiener Allgemeinbildenden Pflichtschulen (Volksschulen, Mittelschulen, ASO/Sonderschulen, Polytechnischen Schulen/Fachmittelschulen) auch im Schuljahr 2026/27 wieder Gelder für die Nutzung von kostenpflichtigen, externen Angeboten zur Verfügung.

Jede Schule kann Angebote, die auf der Wiener Bildungschancen-Website gelistet sind, im Umfang des jeweiligen Schulkontingents nutzen. Für die SchülerInnen werden die eigentlich kostenpflichtigen Aktivitäten damit kostenlos. 

Auch das Vienna Open Lab ist Teil des Wiener Bildungschancen-Angebots. Alle Workshops aus unserem Programm beginnend bei Vorschule bis 8. Schulstufe (4. Klasse AHS/NMS) sind darin enthalten.
Geben Sie bei Ihrer Onlinebuchung bitte einfach im Nachrichtenfeld "Wr Bildungschancen" an.
Buchungen für das gesamte Schuljahr nehmen wir daher bereits gern entgegen.

Hier geht es zur Übersicht über unsere angebotenen Programme im Zuge der Wiener Bildungschancen.

Weiterführende Links:

Wir freuen uns, Sie mit Ihren Klassen bald bei uns begrüßen zu dürfen!

 

mk, 09.10.2026

Ansprechpartner:
  • Melanie Konegger